Blog-Archive

auf und davon…

Statusmitteilung

Liebe Leserinnen und Leser,

ich werde in den nächsten Wochen nicht zum Schreiben kommen und melde mich für eine Weile ab von der Welt der Blogs und Tweets und Kurznachrichten – um danach voller neuer Inspirationen wieder weiterzuschreiben. Zwei neue Projekte linsen schon um die Ecke… Im Dezember geht es an dieser Stelle weiter!

Viele Grüße
Sandra

Advertisements

breaking news: Hoffnung auf Steuerermäßigung für ePublishing

Statusmitteilung

Haben der offene Brief und diverse Kampagnen tatsächlich gewirkt?! Neulich noch habe ich über die EuGH Entscheidung geschrieben, die einen ermäßigten MwSt-Satz für e-books verbietet (link), heute wache ich auf zu folgender Meldung: „Zusage von Jean-Claude Juncker: Ermäßigter Steuersatz für digitale Zeitungen und Bücher soll kommen“ (link). Jetzt scheint also Bewegung in die Sache zu kommen, zumindest seitens der EU-Kommission. Bin gespannt, wie es weitergeht!

Statusmitteilung

Off to the sea for a couple of days!

But before I leave, I wanted to draw your attention to Maria Popova’s lovely blog and newsletter “Brainpickings” and two of her recent posts on children’s books:

„The Velveteen Rabbit, Reimagined with Uncommon Tenderness by Beloved Japanese Illustrator Komako Sakai“ (link) (not just for Friends friends) and
„The Best LGBT Children’s Books: A Sweet and Assuring Celebration of Diversity and Difference“ (link)

TTFN, Sandra

Messereporterin in Leipzig

Statusmitteilung

Ich freue mich sehr auf die Buchmesse in Leipzig! Dieses Jahr werde ich als Messereporterin für die Jungen Verlagsmenschen (http://jungeverlagsmenschen.de) über meine Eindrücke berichten. Mit Kamera, Notizheft, Stift und Aufnahmegerät im Anschlag mache ich mich also in knapp vier Wochen auf den Weg und komme hoffentlich hochinspiriert mit vielen neuen Ideen und spannenden Berichten zurück!

Herzlich Willkommen…

Statusmitteilung

… auf meinem Blog rund um die literarischen Felder in Deutschland und Großbritannien.

Ich bin fasziniert von Büchern und Geschichten jeglicher Form, technischen Entwicklungen auf dem Buchmarkt, gesellschaftlichen Debatten über das Lesen und Experimenten von umtriebigen AutorInnen, VerlegerInnen, ÜbersetzerInnen, BuchhändlerInnen, BlogerInnen und anderen Akteuren im literarischen Feld.

Das Bloggen selbst ist für mich auch ein Experiment – so please bear with me and enjoy the ride.